Haus & Grund Rheinland trauert um Horst-Lothar Sieben

Am 21. Oktober 2016 ist der Schatzmeister von Haus & Grund Rheinland, Horst-Lothar Sieben, plötzlich und unerwartet verstorben. Horst-Lothar Sieben wurde 72 Jahre alt. Der Vorstand von Haus & Grund Rheinland sowie der Verbandsdirektor zeigten sich bestürzt und fassungslos über den Verlust.

 

Am 21. Oktober 2016 ist der Schatzmeister von Haus & Grund Rheinland, Horst-Lothar Sieben, plötzlich und unerwartet verstorben. Horst-Lothar Sieben wurde 72 Jahre alt. Der Vorstand von Haus & Grund Rheinland sowie der Verbandsdirektor zeigten sich bestürzt und fassungslos über den Verlust.

Düsseldorf. Mit großer Bestürzung hat Haus & Grund Rheinland vom Tod Horst-Lothar Siebens erfahren. Der Schatzmeister des Landesverbandes ist am 21. Oktober 2016 während einer Urlaubsreise plötzlich verstorben. Der Vorsitzende von Haus & Grund Rheinland, Prof. Dr. Peter Rasche, kommentierte die Nachricht tief betroffen: „Horst-Lothar ist viel zu früh von uns gegangen. Als engagierter und ausgleichender Mensch hat er sich für Haus & Grund immer erfolgreich eingesetzt. Wir haben einen Freund verloren. Wir werden Horst-Lothar Sieben vermissen, ihm aber ein ehrendes Gedenken bewahren.“

Der Verbandsdirektor von Haus & Grund Rheinland, Erik Uwe Amaya, der die traurige Nachricht während seines USA-Urlaubs erfahren musste, sagte: „Ich bin erschüttert. Herr Sieben hat wichtige Impulse für die erfolgreiche Verbandsarbeit gesetzt. Beeindruckt war ich immer von den Mitgliederversammlungen seines Vereins in Viersen. Er konnte fast jedes zweite Mitglied mobilisieren. Das schafft sonst kein anderer Verein. Mein tief empfundenes Mitgefühl gilt vor allem seiner Frau und der Familie.“

Seit vielen Jahren für Haus & Grund engagiert

Horst-Lothar Sieben war in seinem Ortsverein Haus & Grund Viersen außerordentlich engagiert. Seit mehreren Jahrzehnten stand der Diplom-Betriebswirt als Vorsitzender an der Spitze des Vereins. Auch im Landesverband der rheinischen Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer setzte er sich viele Jahre lang für die Belange der Eigentümer ein.

So gehörte er seit dem 12. Juni 1992 dem Vorstand von Haus & Grund Rheinland an. Am 31. Mai 2010 wurde Horst-Lothar Sieben stellvertretender Schatzmeister und damit ein Mitglied des engeren Vorstandes. Noch auf dem Verbandstag am 23. April 2016  wurde Herr Sieben einstimmig zum neuen Schatzmeister des Landesverbands gewählt. Für sein langjähriges Engagement hatte Horst-Lothar Sieben schon im Jahr 2008 die goldene Haus & Grund-Ehrennadel verliehen bekommen.

zurück zum News-Archiv